Auf einen Blick


Pressemitteilung

131/2017/02/Z
München, den 12. Juni 2017

Pressestelle am 13.6. zeitweise nicht erreichbar

Vorübergehender Ausfall der Telefon- und Netzwerkverbindungen wegen umzugsbedingter Wartungsarbeiten – Auch statistische Fachabteilungen betroffen

 
Die Verlagerung des Bayerischen Landesamts für Statistik schreitet planmäßig voran. Im Rahmen der technischen Modernisierungen werden am Dienstag, 13.6., Arbeiten an den Netzwerken durchgeführt. Zwischen voraussichtlich 07:00 Uhr und 09:00 Uhr wird die Pressestelle zeitweise weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar sein. Die Auskunftssysteme im Internet stehen dagegen zur Verfügung.

 
Im Rahmen der Verlagerung des bayerischen Landesamts für Statistik nach Fürth werden in den kommenden Wochen sukzessive Wartungsarbeiten an den Netzwerken nötig, die mit kurzfristigen Störungen im Betriebsablauf verbunden sein können.

 
Am Dienstag, 13.6., wird die Pressestelle voraussichtlich zwischen 07:00 und 09:00 Uhr zeitweise weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar sein. Die internetbasierten Auskunftssysteme stehen dagegen zur Verfügung.

 
Neben der Pressestelle werden auch andere Abteilungen des Amts in den kommenden Wochen phasenweise von partiellen Netzwerkausfällen betroffen und deshalb kurzfristig für jeweils ca. eine Stunde nicht erreichbar sein.

 
Die Pressestelle bittet um Verständnis.




Nachdruck - auch auszugsweise - mit Quellenangabe erwünscht.