Bauen, Wohnen, Umwelt, Energie

Aktuell

  • Rund 286 100 Tonnen Klärschlamm im Jahr 2018 entsorgt

    Gut 79 Prozent der Klärschlammmengen wurden thermisch entsorgt, knapp 21 Prozent gingen in die stoffliche Verwertung

    Im Jahr 2018 wurden von den öffentlichen Abwasserbehandlungsanlagen in Bayern gut 286 100 Tonnen Trockenmasse Klärschlamm entsorgt. In die mit steigender Tendenz genutzte thermische Entsorgung gingen mit knapp 226 800 Tonnen 79,3 Prozent der Gesamtmenge.

      mehr
  • Das Bauhauptgewerbe in Bayern im November 2019

    Umsatz und Gesamtwert der Auftragseingänge im Minus, Personalstand im Plus

    Das Bauhauptgewerbe in Bayern erzielte im November 2019 einen baugewerblichen Umsatz in Höhe von 1,89 Milliarden Euro und damit ein um 1,4 Prozent geringeres Ergebnis als vor Jahresfrist (November 2018: 1,92 Milliarden Euro).

      mehr